“ Lukas Reiner ist unser Gast bei Mensch’n & G’schicht’n
Geboren am 8. Mai 1992 in München, hat er nach dem Abitur eine Ausbildung zum Gitarrenbauer gemacht, dann Musikproduktion studiert und lebt jetzt als Liedermacher in Passau. Am 20. Mai veröffentlicht er sein Debütalbum „Routine“. Im Sommer folgt eine gleichnamige Tour und er zieht mit seinen selbstgeschriebenen Liedern und seiner selbstgebauten Gitarre durchs Land. Mehr von ihm – und seine Songs – gibt’s hier.“
 
(Unser Radio – Moderation: Thomas König, Sommer 2022)

“ Liebezeit hat heute einen ganz besonderen Musiker getroffen, den Straßenmusiker Lukas Reiner. Und der Lukas hat sich sogar seine Gitarre selbst gebaut und macht darauf ganz tolle Musik, auch für Kinder! Hört mal rein!“
 
(Bistum Passau – Moderation: Thomas König, Sommer 2022)

Von Musik leben, davon träumen viele. Mein Freund, der Singer/Songwriter Lukas Reiner, verfolgt
dieses Lebensziel momentan als Straßenmusiker. In diesem Podcast begleite ich ihn auf der Straße, im Studio, auf kleinen und großen Bühnen in ganz Deutschland und darüber hinaus.
Wie fühlt es sich an, auf der Straße zu spielen? Wie reagieren die Passanten? Wird es Lukas gelingen, seinen Traum Realität werden zu lassen? – Ich nehme euch mit auf die Reise.“
 
(Moderation: William Woigk, Sommer 2018)